2019

03.12.19

Die Trainingstermine für Dezember sind online.

 

23.11.2019

Die Ergebnisse des Workingtests der Landesgruppe Westfalen in Welver sind Online. HIER

 

17.10.2019

Die Young-Guns arbeiten von Welpenbeinen an Montagsabends an den Dummybasics. Ein großer Teil Gehorsamsübungen, hier und da ein einfacher Apport machen die Übungsstunden aus. Es fällt den Pubertisten immer leichter die anderen zu ignorieren und sich auf die Aufgaben zu konzentrieren. Mit Geduld und positiver Verstärkung kommen wir auch hier zum Ziel.

 

Impressionen aus der Oktober Abendsonne

 

 

 

17.10.2019

Für den Workingtest unserer Landesgruppe Westfalen am 23.11.2019 in Welver sind noch Plätze frei. HIER gehts zur Online-Anmeldung.

 

08.10.2019

Am Sonntag machten wir uns auf den Weg nach Luhmühlen zum Team-Workingtest Spaniel-Retriever. Ich wollte mir diesen Workingtest erstmal nur angucken und so startete "nur" Yvonne mit Skadi.
Im Team mit einer Working Golden Hündin holten sie 91 Punkte Platz 13 und hat nun ihren ersten bestandenen Workingtest seit Aufstieg in die Noviceklasse. Natürlich war Skadi bei der ersten Aufgabe noch zu "heiß" und holte durch Einspringen statt der Markierung eine Null nach Hause. Ab der nächsten Aufgabe konnte sie aber schon wieder schön zuhören und so bin ich sehr zufrieden.

 

Die Ergebnisse des WTs können HIER eingesehen werden.

 

23.09.2019

Spaniel Dummyprüfungen oder Workingtests in erreichbarer Nähe sind rar gesät und so fuhren wir doch gern zur APD/S nach Berlin mit dem zusätzlichen Trophäen-Anreiz für die Kombinationswertung Work&Show.
Alle unsere Hunde würden, vor die Wahl gestellt, immer die Dummyarbeit dem Showring vorziehen und so machten wir unseren Hündinnen gerne die Freude am Sonntag zur Entschädigung für den Schautag am Samstag noch Dummys zu jagen.
Die Berlin-Brandenburger hatten ein schönes Gelände für uns, und auch an diesem Tag war alles sehr entspannt und familiär. Es war ein perfekter Tag für Ylvis Prüfungsdebüt und ich bin sehr stolz auf ihr Ergebnis 68/80 SG und Platz 2. In der Kombiwertung erreichte sie damit 7 Punkte.
Alma startete zum zweiten Mal in Novice und auch sie kam souverän durch die Aufgaben. Zur letzten Prüfung konnten sie sich noch steigern, und was bei der APDS in Siegen noch die Nullrunde war- das Doppelmark- hätte nun nicht besser gezeigt werden können- satte 20 hier für Alma. Insgesamt waren es dann 81/100 G Platz 4 und 7 Punkte Kombi. ´Die zum ersten mal vergebene Sausentrophäe ging in Skadis und Yvonnes Gepäck zu uns nach Westfalen. Skadi war super führig und flott wie gewohnt- es passte mal alles und so erhielt sie 92/100 SG und Platz 2. Das waren dann 8 Punkte in der Kombiwertung und damit der Sausen-Sieg.

 

Die Ergebnisse der Prüfung können HIER eingesehen werden.

 

29.04.2019

Am 26. und 27.07.2019 finden unsere Spaniel-Dummy-Wassertrainingstage mit Gaby Düser in Westfalen statt.

Die Wassertrainigstage sind bereits ausgebucht. Wartelistenplätze sind aber noch zu haben. Weitere Info HIER.

 

22.04.2019

Ein spannendes und sehr interessantes Wochenenden liegt hinter uns. Am Samstag fand die APD/S Dummyprüfung unserer Landesgruppe Westfalen statt und am Sonntag und Montag ein Seminar mit Neil Varney. 

Die Ergebnisse der Dummyprüfung findet ihr HIER.

Wir möchten uns bei unserem Richter und Seminargeber Neil Varney, Übersetzerin Ines Fuchs, bei allen Helfern sowie den Sponsoren Apportierwelt.de und Happy Dog nocheinmal vielmals bedanken! 

Ich freue mich sehr, dass ich trotz Sonderleitung, mit meiner Hündin Alma (Kalena De Los Tres Robles) bereits beim ersten Versuch die Novice Klasse bestehen konnte. 

 

16.01.2019

Es kann gemeldet werden!! Seit heute kann unsere APD/S Dummy-Prüfung des Jagdspaniel-Klub LG Westfalen am 20.04.2019 in Siegen-Buchen gemeldet werden! Wir freuen uns sehr an diesem Tag Herrn Neil Varney (GB) als Richter begrüßen zu dürfen.

Herr Varney wird darüber hinaus an den darauffolgenden Tagen ein Seminar bei uns geben. Mehr Informationen hier.

 

01.01.2019

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr 2019, weiterhin viel Freude an der Dummyarbeit und stets viel Suchenglück!!

Kontakt

 

Florian Böhmfeld

59510 Lippetal

 

info@spaniel-dummy.de

Links

Aktuelle Sponsoren